… zur Sicherheit


Rechtestruktur in StarFinder


Das Risiko, wichtige Dokumente nicht mehr zu finden, wird in fast allen Unternehmen massiv unterschätzt. Rechnungen landen versehentlich im Papierkorb, wichtige E-Mails werden ohne Skrupel gelöscht oder Dokumente werden weitergeleitet und verstauben unauffindbar in “digitalen Ordner-Systemen”. 

Viele Unternehmen zeigen sich zögerlich bei der Investition in ein digitales Archiv. Eine entscheidende Hürde ist häufig die Angst um die Datensicherheit und den Datenschutz. Die Sicherheit von elektronischen Akten ist jedoch weitaus höher, als bei Akten in Papierform. Die Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten birgt immer die Gefahr, dass diese irgendwo “auf der Strecke bleiben”. Ein digitales Archiv kann hier schnell, wirtschaftlich und wirkungsvoll Abhilfe schaffen.

Sicher und kostengünstig

Kaum eine andere Lösung kann die Leistung eines Digital Archivs, hinsichtlich Sicherheit und Auffindbarkeit von Unternehmenswissen, zu geringeren Kosten leisten.

Ausgefeilte Benutzerverwaltungen, verschlüsselte Festplatten und hohe Back-up-Funktionalität verhindern unbefugte Zugriffe und Datenverlust. Darüber hinaus lassen sich klassische “Verlustquellen” durch die digitale Archivierung sehr einfach vermeiden.

Das sollten Sie beachten …

  • Archivieren Sie zunächst alles, aber seien Sie mit Zugriffsrechten sparsam.
  • Mit StarFinder® können Dokumente, die digital archiviert wurden, nur unter bestimmten Voraussetzungen und ausschließlich von dazu berechtigten Personen eingesehen werden. Die verändernde Bearbeitung sowie das Löschen ist nicht möglich.
  • Schützenswerte personenbezogene Daten werden in speziellen Kategorien mit besonderen Zugriffsrechten archiviert.
  • Durch integrierte Backup-Funktionen und die Sicherung auf zusätzlichen Speichermedien sind sämtliche Daten vor Verlust geschützt.
  • StarFinder® ist so ausgelegt, dass eine Migration auf neue Plattformen, Medien, Softwareversionen und Komponenten ohne Informationsverlust möglich ist.
  • Gegen Feuer, Wasserschäden und höhere Gewalt helfen Sicherungskopien, die außerhalb des Unternehmens gelagert werden.

Gesetzliche Vorgaben erfüllen…

Mit dem digitalen Archivierungssystem StarFinder® erfüllen Sie nicht nur gesetzliche Vorgaben und höchste Sicherheitsanforderungen, sie verbessern die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse und sparen dazu erhebliche Kosten ein.

Mit elektronischen Akten ist die Ablage kein zusätzlicher Aufwand, vielmehr spart es Material, Lagerraum, Zeit und sehr viel Geld, weil alle Dokumente schnell und einfach archiviert, indexiert und leicht findbar werden.

StarFinder® bietet alles …

… zur GoBD
… für E-Mail
… für Prozesse

Jetzt Informationen anfordern!