Digitale Archivierung mit StarFinder

Einfach. Schnell. Produktiv.

Der weitaus größte Teil geschäftsrelevanter Dokumente wird heute digital erstellt, versendet, bearbeitet und gesichert. Für jeden Anlass gibt es ein Formular: von der Bewerbung über den Dienstreiseantrag bis zur Auftragsbestätigung. Diese Dokumente und Daten müssen strukturiert verwaltet und archiviert werden. Während der virtuelle „Lagerraum“ für digitale Dokumente preislich kaum ins Gewicht fällt, verursachen Lagerflächen für Akten und Ordner in Papierform hohe Kosten.

Digitales Wissensmanagement

Archivieren und sichern Sie sämtliche Daten, Dokumente und E-Mails in Ihrem digitalen Archivierungssystem. Das branchenunabhängige Digital Archiv StarFinder® verwandelt Ihr passives Aktenlager in einen aktiven Know-how-Pool für alle Mitarbeiter. Alle Daten werden digital, revisionssicher und entsprechend der Forderungen der GoBD übersichtlich archiviert und sind in Sekundenschnelle abrufbar.

GoBD-konforme Archivierung

Zum 01.01.2015 ersetzten die neuen GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff), die jahrelang geltenden GoBS (Grundsätze ordnungsmäßiger DV-gestützter Buchführungssysteme) und GDPdU (Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen). Nutzen Sie das Gesetz als Chance und bringen Sie mit StarFinder® Ordnung in Ihr Unternehmen!

Mehr erfahren: Neue Regelungen mit GoBD 2015

 

10 Gründe für ein digitales ArchivArchiv tastatur. Finger

  • Sie sparen Zeit
  • Zugriffe sind individuell konfigurierbar
  • Sie sparen Geld
  • Abläufe werden optimiert
  • Sie schaffen Platz
  • Zugriff unabhängig von Ort und Zeit
  • Ihre Daten sind geschützt
  • Sie archivieren revisionssicher
  • Sie entlasten und motivieren Ihre Mitarbeiter
  • Sie behalten die Übersicht

“Finden statt suchen”

Schneller Zugriff auf alle relevanten Informationen

finden

StarFinder® bietet ein einzigartiges Sucherlebnis. Suchen Sie auf der zentralen Plattform über alle Dokumente im Unternehmen. Anstatt Stunden mit der Suche zu verbringen, konsultieren Sie einfach Ihr digitales Archiv und finden, dank intuitiver Suchfunktion, innerhalb kürzester Zeit das, wonach Sie suchen.

Vom Aktenlager zum digitalen Archiv

Mehr als nur elektronische Ablage

Vollständig

Alles was Ihre Mitarbeiter wissen und finden müssen – gebündelt in Ihrem digitalen Archiv. Mit StarFinder® archivieren Sie alle Arten von Dokumenten und E-Mails digital und rechtssicher. Schnell und einfach sichern Sie sämtliche Daten und Dokumente Ihres Unternehmens in Ihrem elektronischen Archivierungssystem. Sie steuern den Zugriff auf alle relevanten Informationen durch klare Zugriffs- und Berechtigungsregelungen.

Durchsuchbar

Mit StarFinder® verwandeln Sie im Handumdrehen Ihr passives Aktenlager in einen aktiven Know-how-Pool für Ihre Mitarbeiter. In Ihrem Archiv finden Sie und Ihre Mitarbeiter google-artig das ganze Unternehmenswissen.

– Sortieren Sie Ihre Daten einfach nach relevanten Inhalten.
– Teilen Sie Ihr Wissen mit Kollegen.
– Erstellen Sie Kategorien und Ordner passend zu Ihren Bedürfnissen.

Einfacher geht es nicht!

Übersichtlich

StarFinder bietet von Anfang an alles was Sie von Ihrem digitalen Archiv erwarten. Auf Wunsch entwickeln wir gerne auch kundenspezifische Workflows und passen unser Archivierungssystem an Ihre individuellen Anforderungen an.

Seien Sie jetzt dabei und nutzen Sie eine schlanke und intuitiv bedienbare Software zur digitalen Archivierung. StarFinder bietet Ihnen alles was Sie zur Verwaltung Ihrer Dokumente benötigen.

Sicher

Die einfache und unkomplizierte Rechtevergabe auf bestimmte Kategorien und Workflows ermöglicht Ihnen Dokumente bzw. Informationen vor dem Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Anstelle von Aktenordnern, die sich in einem für jeden zugänglichen Büroraum befinden, sind die Dokumente sicher in einem digitalen Ablagesystem abgelegt. Nur wer autorisiert ist, erhält Zugang. Denn nicht jeder in Ihrem Unternehmen muss alles sehen. Verschlüsselte Festplatten verwehren jeden unbefugten Zugriff. Synchronisieren Sie Archivdaten mit einem Back-up-Server. So geht Ihnen ganz sicher nichts verloren.

Preiswert

Durch das elektronische Ablagearchiv reduzieren sich die Raum- bzw. Lagerkosten. Durch die elektronische Archivierung entfällt der physikalische Papierbestand. Folglich werden die Mietkosten gesenkt. Das Einsparungspotenzial lässt sich durch die Multiplikation zwischen Anzahl der Quadratmeter mal Mietpreis pro Quadratmeter errechnen. Durch das digitale Archivsystem und die entsprechenden Druck-, Scan- und Versende-Funktionen, die StarFinder® bietet, lässt sich der Papierverbrauch enorm verringern. Zudem können die Druck-und Mietkosten minimiert werden.[/su_note]

Schnell

Gesuchte Dokumente werden durch die google-artige Suchfunktion schnell gefunden und übersichtlich angezeigt. Die Zeiten, in denen Sie Ihre Kunden mehrere Minuten auf Informationen warten lassen mussten, sind ein für allemal vorbei. Durch das digitale Ablagearchiv schaffen Sie mehr Kundenzufriedenheit und stellen Ihren Kunden und Partnern schnell die gewünschten Informationen zur Verfügung.

Mit einem digitalen Archiv bringen Sie Ordnung in Ihr Unternehmen, entlasten Ihre Mitarbeiter und sparen erhebliche Kosten ein. StarFinder® bietet Ihnen alles, was Sie dafür brauchen.

Mehr erfahren: 12 gute Argumente für die digitale Archivierung

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Ein zielführendes Tool für die elektronische Aktenverwaltung

Webbasierte Archivlösung

StarFinder® Digital Archiv ist die Inhouse-Lösung zur einfachen Stichwort- und Volltext-Suche in allen Arten von Belegen, Schriftstücken, E-Mails und Dokumenten. Alles, was Sie benötigen, ist ein LAN, WiFi oder Internetanschluss. Scannen Sie Ihre Dokumente, Zeichnungen und Akten direkt in Ihre digitalen Ordner und archivieren Sie alles schnell und einfach auf Ihrem, Server in Ihrem Unternehmen.

Ausgezeichnete Innovationen

StarFinder® wurde von der Experten-Jury der Initiative Mittelstand mit dem Prädikat BEST OF 2015 ausgezeichnet. Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand. StarFinder® Digital Archiv bietet auch kleinen und mittelgroßen Unternehmen hohe Sicherheit und Leistung im Dokumentenmanagement bei geringem Aufwand.

Sicher vor fremdem Zugriff

Durch verschlüsselte Festplatten, Versiegelung des Servers und intelligente Benutzerverwaltung erhalten Ihre Mitarbeiter nur auf die Daten Zugriff die sie für Ihre Arbeit benötigen. Mit einem übersichtlichen und frei skalierbaren Rechte-& Filtersystem schützen Sie Ihre Dokumente vor ungewollten Einblicken und sichern gleichzeitig die individuelle Verfügbarkeit aller benötigten Informationen.

Anbindbar an vorhandene ERP-Lösungen

Binden Sie Ihr digitales Archiv direkt an ihr ERP-System an. Legen Sie Dokumente zeitgleich mit dem Ausdrucken digital in StarFinder ab. Sparen Sie durch elektronische Archivierung Zeit und Aufwand und greifen Sie ohne Zeitverzögerung auf Dokumente jeder Art zu.

Flexibel konfigurierbar

Als Appliance (Hardware-/Software-Kombination) ist StarFinder® dank minimalem Einrichtungsaufwand unverzüglich einsatzbereit. Die flexible Lösung beinhaltet Server, OCR, Backupsystem und Archivierungs-Software. Sie nutzen eine Komplettlösung mit der Sie sofort starten können.

Schnell und einfach digital archivieren

Archivieren Sie Akten, Dateiordner und Dokumente aller Art im Originalformat und per Imageprinter im PDF-A-Format direkt von Ihrem PC. Automatisieren Sie die digitale Archivierung Ihrer Dateien aus anderen Programmen, z. B. aus Warenwirtschaft, Buchhaltung, E-Mail-Servern! Schaffen Sie Raum und Zeit in Ihrer Verwaltung.

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StarFinder® hat alles was Sie benötigen

Sparen Sie Zeit, Raum und Kosten

  • GoBD 2015-konform*
  • revisionssichere Archivierung aller Dokumente
  • mit TÜV-geprüfter Datensicherheit
  • intuitiv bedienbar
  • überall und jederzeit Zugriff
  • google-artige Suche über das ganze Unternehmenswissen
  • wertvolle Zeiteinsparung durch Datenzugriff und Weiterverarbeitung
  • Raum sparen, da sich das Papierarchiv erübrigt
  • hohe Kosteneinsparung (Material, Miete, Personalkosten)

*Für den GoBD-konformen Einsatz im Unternehmen benötigen Sie eine Verfahrensdokumentation. Weitere Informationen zur Verfahrensdokumentation

gobd konformes Archiv

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