Digitale Rechnungen

StarFinder® ermöglicht die schnelle und sichere Bearbeitung analoger wie elektronischer Rechnungen mit anschließender Archivierung. Die Kenntnisnahme & Freigabe erfolgt denkbar einfach mit digitalen Workflows.

E-Rechnungen verarbeiten & archivieren

Liegt beispielsweise eine Lieferanten-Rechnung mit mehreren Posten vor, die von verschiedenen Mitarbeitern bestellt wurde, muss diese auch von jedem einzelnen geprüft werden. Scannen Sie die Rechnung bequem ein, zeitgleich wird sie im digitalen Archiv StarFinder® abgelegt und kann von dort in den Kreditoren-Workflow geleitet werden. Elektronische Rechnungen können direkt aus der Inbox als Workflow gestartet werden.

Nun werden alle Mitarbeiter eingegeben, die an diesem Workflow teilnehmen sollen. Wenn sich ein Mitarbeiter im Urlaub befindet oder krank ist, kann die entsprechende Vertretung ausgewählt werden. Den entsprechenden Mitarbeitern wird sofort gemeldet, dass ein Rechnungsworkflow vorliegt. Jeder kann sich nun ortsunabhängig den Workflow mit der Rechnung auf den Bildschirm holen, prüfen und freigeben.

Auf diese Weise wird keine Rechnung mehr vergessen, denn im Workflow wird auch das Zahlungsziel bzw. die Skontofrist hinterlegt. Nach dem endgültigen Abschluss des Vorgangs werden die Dokumente in StarFinder® archiviert. Durch den geschlossenen Prozess und die Archivierung auf entsprechenden Medien werden sämtliche Belege GoBD-konform und revisionssicher aufbewahrt.

Ihre Vorteile

  • Einfach und schnell Rechnungen digitalisieren
  • Anbindung an ERP- und FiBu-Systeme
  • Rechnungs- und Plausibilitätsprüfung
  • Integriertes Workflowsystem
  • Unterstützung verschiedener Formate: E-Mail, PDF, ZUGFeRD, EDIFACT etc.
  • GoBD-konforme und revisionssichere Aufbewahrung

Einsparpotenzial durch elektronische Rechnungen

Die EU-Kommission sieht vor, E-Invoicing bis 2020 als vorherrschende Fakturierungsmethode zu etablieren. Sie schätzt die Einsparungen für Unternehmen in der EU durch eine elektronische Rechnungsbearbeitung auf 64,5 Milliarden Euro pro Jahr.

Setzen Sie der manuellen Bearbeitung ein Ende. Mit StarFinder® verbessern Sie die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse, erfüllen gesetzliche Vorgaben und sparen erheblich viel Zeit und Kosten. Das digitale Archiv ist einfach zu integrieren und an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Jetzt Informationen anfordern!