Kundenumfrage zum StarFinder® DMS

„Finden statt Suchen“ – Was sind die Erfahrungswerte der Kunden, die mit dem Dokumenten-Management-System StarFinder® arbeiten? Netcontrol wollte es wissen und befragte selbstkritisch diejenigen, die tagtäglich mit StarFinder® zu tun haben.

Höchste Zufriedenheit bei der digitalen Archivierung

Netcontrol wandte sich an Ansprechpartner in der Geschäftsleitung, Verwaltung und unterschiedlichen Bereichen des Datenmanagements. Kernpunkte der Fragestellung waren betriebseigene Erfahrungswerte, Zufriedenheit, Anwendbarkeit und Verbesserungspotential auf allen Ebenen der Anwendung mit StarFinder®.

Eine Auswahl spontaner Kundenfeedbacks:

Glass AG, Patricia Glass-Schweizer (GF): „Super Sache. Vorbei mit Sucherei!“

Alfred Apelt GmbH, Hartmut Frisch (GF): „StarFinder® besticht durch seine intuitive Bedienbarkeit, die das Archivieren und Finden von Dokumenten ermöglicht und das bei einem Minimum an Administration.“

Faller Stapler GmbH, Christian Löffler (GF): „Einfache Bedienung. Wir sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut positiv überrascht! Das System ist eine unheimliche Erleichterung. Wir sparen sehr viel Papierarbeit und Ablage.“

Die Freiräumer GmbH, Lucas D. Schaller (GF): „Das System ist sehr gut. Wir haben sehr schnellen Zugriff auf die gewünschten Kundendaten und ersparen uns viel Papieraktenablage.“

Gezielt wählte Netcontrol zum Erhalt eines repräsentativen Ergebnisses Unternehmen unterschiedlicher Branche, Betriebsgröße, Struktur und Ansprüche aus – vom Reisebüro bis zum Mineralölhandel war alles dabei.

Finden statt Suchen

Das Feedback der Kundenbefragung erfolgte durchweg spontan und überzeugend: Man schätzt die einfache Bedienung, die googleartige Volltext-Suche, den schnellen Zugriff auf die gewünschten Daten und den Abbau der Papierablage. StarFinder® erfreut sich innerbetrieblich hoher Akzeptanz und Anwendung und wird für Buchhaltung, Dokumentenablage, E-Mail-Verwaltung und im Außendienst genutzt. Schnell wird gefunden, was man sucht.

Ein digitales Archiv schafft Freiräume

Spontan sandte ein Kunde ein Foto nicht mehr benötigter Aktenordner zu – gänzlich geleert und offensichtlich befreiend entsorgt: Sämtliche Dokumente wurden mit dem StarFinder®-System eingescannt und werden jetzt digital verwaltet. Der Großteil der Papierablage ist damit überflüssig geworden.

Verbesserungswünsche zum StarFinder® DMS gab es in der Befragung keine. Dennoch wird Netcontrol in Kürze mit einem neuen Verfahren zum StarFinder®-System aufwarten, dem StarFinder® DMS SECURE.

Teilen Sie diesen Beitrag jetzt datenschutzfreundlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)