QM-Zertifizierung ISO 9001:2015 für Netcontrol: Qualität auf höchstem Niveau

Unser Qualitätsanspruch erstreckt sich über alle Unternehmensbereiche. Unser umfangreiches Qualitätsmanagement wurde am 25. Februar 2016 einem erfolgreichen Audit unterzogen und uns somit die Zertifizierung nach der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2015 zugesprochen.

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Hiervon profitieren alle Kunden, Interessenten, Partner und Mitarbeiter.

Ein langer Weg…

Hinter dem sternenreichen ISO QM-Zertifikat verbirgt sich ein langer Weg mit vielen Etappen. Bereits Anfang letzten Jahres begann die Einführung des umfangreichen QM-Systems.

Auch die Mitarbeiter wurden an zahlreichen Stellen in die Qualitätssicherung einbezogen, z. B. durch Befragungen, regelmäßige Gespräche und ein betriebliches Verbesserungswesen. Zur Einführung und Umsetzung des QM-Systems wurden über 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geschult und letztendlich durch die Tüg GmbH geprüft.

Unser QM-System hat uns bereits große Dienste erwiesen und wird deshalb aus Überzeugung kontinuierlich ausgebaut und verbessert und durch jährliche Audits überprüft.

Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001

Die ISO 9001 legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest, die von Unternehmen umzusetzen sind, um die Kundenanforderungen sowie weitere Anforderungen an die Produktqualität zu erfüllen.

Die Grundsätze des Qualitätsmanagements sind folgende:

  • Kundenorientierung
  • Führung
  • Einbeziehung von Personen
  • Prozessorientierung
  • Systemorientiertes Management
  • Ständige Verbesserung
  • Sachliche Entscheidungsfindung
  • Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen

Auf der Basis der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2015 können wir als Unternehmen zeigen und versichern, dass unsere Software-Produkte denen Anforderungen unserer Kunden sowie geltende Normen und Gesetze nachweisbar erfüllt sind.

 

Teilen Sie diesen Beitrag jetzt datenschutzfreundlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)