Sichert alles – für alle Fälle!


starfinder-screen-alles-sichern


Daten und das damit verbundene Wissen sind, mehr denn je, Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Aber: Die Suche nach Dokumenten bindet bekanntermaßen in jeder Unternehmensgröße erhebliche Ressourcen.

Die einfachste und kostengünstigste Lösung ist die Nutzung eines digitalen Archivs mit einer integrierten, unternehmenseigenen und google-artigen Suchmaschine, die permanent alle ein- und ausgehenden Informationen wie ein Schwamm im Netzwerk aufsaugt und verarbeitet, und das Finden über ein einfaches Bedienfeld ermöglicht.

Nur wer schnell und gezielt auf wichtige Informationen zugreifen kann – zuforderst die im eigenen Unternehmen – verschafft sich im Zeitalter des Informationsüberflusses den entscheidenden Vorteile.

Unstreitig ist
> Die Menge der zugestellten und versendeten Dokumente kann mit herkömmlichen Methoden nicht mehr lückenlos und wirtschaftlich archiviert werden.
>> E-Mails erreichen den Adressaten häufig mit unvollständigem Inhalt (fraktioniert). Die papierene Ablage ist wegen angehängter Dateien (z. B. e-Rechnung) technisch nicht mehr leistbar und rechtlich (GoBD 2015) höchst bedenklich.
>>> Suchvorgänge binden in jedem Unternehmen erhebliche Ressourcen und sind ein gefährlicher Treiber sogenannter “stiller Kosten”, die kaum ins Auge fallen.

“… ich schicke es Dir schnell noch mal …”
Das ist eine beliebte, weil bequeme Handlung und gleichzeitig der Nährboden eines Tsunami digitaler Über-Information, der alles unter sich begräbt.

So bitte nicht …
Der Ausweg ist nicht die digital optimierte Aktenablage bekannter Ordner-Kaskaden o.ä. – die meist mit dem Versprechen noch größerer Präzision in der Organisation einhergehen und dabei typischerweise Vorgänge informationell auf ein noch höheres Niveau schrauben.

Die Lösung …
Die Welt des Internet wäre schon längst informationell kollabiert würde man versuchen der täglichen Flut mit traditionellen (auch datentechnischen) Methoden Herr zu werden. Nehmen wir uns daran ein Beispiel.
Die einzige und gleichsam einfachste und kostengünstigste Lösung kann nur die schrittweise Umstellung auf eine unternehmenseigenen Suchmaschine sein.
Permanent werden dabei von solchen Systemen alle ein- und ausgehenden Informationen wie ein Schwamm aufgesaugt, die Inhalte ausgelesen, verarbeitet und zugeordnet.
Für ein zeitgemäßes System (vgl. StarFinder® Digital Archiv) spielt das zu verarbeitenden Informationsgut, wie z.B. Ideen-Notiz, Zeichnungen, Rechnungen, Lieferscheinen, Bedienungsanleitungen, Versicherungspolicen, technischen Anweisungen, keine Rolle.

Wichtig sind alleine die Nutzer
Ein einfaches Suchfeld gibt den Nutzern google-leicht die Möglichkeit im Wissenspool des Unternehmens (im Rahmen der Zugriffsrechte) zu  finden was immer sie suchen.

StarFinder® macht es Ihnen leicht:
Einfach alles archivieren, dann vergessen – bis Sie es wieder benötigen.

StarFinder® sichert alles, …

… was Sie wollen
… was Sie sollten
… was Sie müssen

Jetzt Informationen anfordern!