Partnertag StarFinder

StarFinder® – Partnertag 2015

20°C und strahlend blauer Himmel –
die beste Voraussetzung für einen erfolgreichen 1. Partnertag

Die NETCONTROL GmbH begrüßte am Freitag, den 24.04.2015 die StarFinder® – Vertriebspartner zum ersten großen StarFinder® – Partnertag in Breisach. Für diesen lang herbeigesehnten Tag hatte sich Netcontrol etwas ganz Besonderes überlegt. Der StarFinder® – Partnertag sollte nicht in einem ganz normalen Veranstaltungsraum stattfinden – sondern bei einer wunderschönen Fahrt auf dem Rhein von Statten gehen.

Schiff ahoi mit StarFinder

Um 12 Uhr war es soweit: die ersten Partner begaben sich auf das Schiff der Breisacher-Fahrgast-Schifffahrt. Zunächst begrüßte man sich bei einem Willkommenssnack und hatte die Möglichkeit sich kennenzulernen. Als alle Plätze eingenommen waren und Herr Hensle mit seiner Willkommensrede „StarFinder® – DIGITAL ARCHIV“ die Veranstaltung offiziell begann, legte das Schiff ab und nahm seine Fahrt auf.

Erfahrungsaustausch digitale Archivierung

Für die Vertriebspartner war es sehr interessant, die zahlreichen Erfahrungen aus der Sicht anderer Partner zu hören. Diesen Part leitete Bernd Geppert von DTG Datentechnik Bernd Geppert ein, der zum Start von StarFinder als Erstes eine Vertriebspartnerschaft übernahm. Dadurch konnte er in seiner Rede „StarFinder®- Die ersten 18 Monate aus der Sicht eines Partners“ unter anderem sehr viele Erfahrungen mit den anderen StarFinder®- Partnern teilen. Aber vor allem auch viele Fragen, die sich gerade bei neueren Partnern stellten, beantworten.

Mit „Plustek“ digital archivieren

In einer kurzen Pause hatte jeder die Möglichkeit den schönen Ausblick auf den Rhein zu genießen und sich am Buffet bei einer Kleinigkeit zu Essen auszutauschen. Frisch gestärkt folgte die VorstellungPlustek“, bei der Jens Herklotz, ebenfalls wie Herr Geppert ein sehr wichtiger Partner von Netcontrol, die Plustek Technology GmbH mit einigen ihrer Scanner vorstellte. Als kleines Highlight verloste die Firma Plustek unter allen bei der Veranstaltung teilnehmenden Firmen einen Hochleistungsscanner PS456U.

Digital archivieren und die GOBD

Viele Unternehmen wissen nicht, wie Unterlagen ordnungsgemäß geführt und aufbewahrt werden sollen. Frank Behrens von SGB IT ohG erklärte in seinem Vortrag „GoBD 2015“ die Grundsätze dazu.

Neue Funktionen in StarFinder

Nachmittags erreichte das Schiff die Staustufe des Rheinseitenkanals neben dem Wasserkraftwerk Marckolsheim. Die bevorstehende Schleusung wurde gespannt beobachtet. Nachdem die Schleuse erfolgreich überquert war, stellte Timo Schindler die neuen Funktionen des StarFinders® vor, welche in der neusten Version vorhanden sein werden. Diese Vorstellung gab den Vertriebspartnern die Möglichkeit, Anregungen und Wünsche zu teilen und Fragen an Netcontrol zu stellen.

BusinessProcess- und Workflow-Beratung

Nach dieser offenen Fragerunde wurden die Partner durch Herrn Frank Hirtler, Geschäftsführer von improwin, über die BusinessProcess- und Workflow-Beratung informiert. Hierbei war die Devise „Kommunikation ist das Wichtigste!“

Digitale Archivierung mit StarFinder – Optimierungen

Mittlerweile erreichte das Schiff wieder die Anlegestelle in Breisach. Last but not least folgten die Vorträge „StarFinder® – Kalkulator“ und „StarFinder® Sales-Support & Bonus-Special“ von Timo Schindler und Harald Hensle. Gemeinsam mit den Partnern wurden zahlreiche Ideen eingebracht,  wertvolle Verbesserungen vorgeschlagen und Optimierungsmöglichkeiten erörtert. Für dieses Engagement ist Netcontrol sehr dankbar, denn ohne entsprechendes Feedback ist eine Weiterentwicklung kaum möglich.

StarFinder Partnertag

Fröhliches Beisammensein

Nach einem für alle anregenden Tag, wurde gegen Abend das Grill-Buffet eröffnet. Hier bot sich in gemütlicher Atmosphäre eine zusätzliche Kommunikationsmöglichkeit. Bei Steak und Salat und interessanten Gesprächen klang der Tag erfolgreich aus.

Als die Sonne sich in ihren wohlverdienten Feierabend verabschiedete, ging ein sehr schöner und informativer StarFinder® – Partnertag zu Ende.
Wir bedanken uns bei all unseren Vertriebspartner, die teilgenommen haben und freuen uns auf das nächste Mal, wenn es heißt „Herzlich Willkommen beim zweiten StarFinder®-Partnertag!“.

 

[button style=”btn-primary btn-lg btn-block” icon=”glyphicon glyphicon-check” align=”left” iconcolor=”#ff9000″ type=”link” target=”true” title=”Jetzt kostenlos testen” link=”http://starfinder-dms.de/starfinder-dms-kostenlos-testen/”]
Teilen Sie diesen Beitrag jetzt datenschutzfreundlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)