Den Fuhrpark verwalten: so geht’s

Fuhrpark mit StarFinder verwalten

Veröffentlicht am

Zu jedem Fahrzeug fallen Dokumente an – sei es der Kauf- oder Leasingvertrag, die Autoversicherung u.v.m. – und diese wollen organisiert sein.

Im Schadensfall sollten alle nötigen Dokumente schnell griffbereit und einsehbar sein. Im besten Fall so, dass alle befugten Mitarbeiter Zugriff auf die aktuellen Dokumente haben und entsprechend auskunftsfähig sind. Und auch wenn Termine anstehen, wie das Auslaufen eines Vertrags oder ein Servicetermin, ist es wichtig, die Dokumente vorliegen zu haben. Da kann es auch von Vorteil sein, wenn ein mobiler Zugriff auf die Fahrzeugunterlagen möglich ist.

Die elektronische Fahrzeugakte

In einem digitalen Archiv wie StarFinder® DIGITAL ARCHIV können Sie Ihren Fuhrpark einfach und übersichtlich verwalten, indem Sie für jedes Fahrzeug eine elektronische Fahrzeugakte anlegen und sämtliche fahrzeugbezogenen Unterlagen dort hinein archivieren. Das sind beispielsweise Leasingverträge, Kilometerabrechnungen, Serviceunterlagen, Autoversicherung, Dokumente zu Unfallschäden, Sonderprüfungen uvm.

Termine einfach verwalten

So haben Sie jederzeit den Überblick, können google-artig auch aktenübergreifend nach Dokumenten suchen und behalten Ihre Termine und Fristen einfach im Blick. Erstellen Sie bei der Archivierung der einzelnen Dokumente eine Erinnerung. Die Wiedervorlage-Funktion verschafft Ihnen die Möglichkeit Ihre Dokumente fristgerecht zu prüfen – nichts wird vergessen. Jede Art Servicetermin für Ihre Fahrzeuge lassen sich so einfachst organisieren.

Einmal archivierte Fuhrpark-Dokumente fließen mit StarFinder® DIGITAL ARCHIV nahtlos in Ihr Tagesgeschäft ein und erzeugen keinen extra Aufwand. Mit einer derart reibungslosen Organisation sparen Sie Zeit und Geld und können vorausschauend planen.

Persönliche Daten, die in der Fahrzeugakte enthalten sind, sind entsprechend der DSGVO aufbewahrt, d.h. nur berechtigte Personen haben Zugriff darauf.

Die Verwaltung Ihrer Fahrzeugakten ist nur ein Beispiel dafür, wie Sie Ihre Prozesse und Dokumente in StarFinder® DIGITAL ACHIV einfach und effizient organisieren können.

Gerne zeigen wir Ihnen weitere Top-Orga-Funktionen von StarFinder® z.B. für die Immobilienverwaltung, die Personalverwaltung etc. in einer unverbindlichen Onlinepräsentation. Oder Sie testen selbst StarFinder® 30 Tage lang kostenlos.

Jetzt kostenlos testen

Teilen Sie diesen Beitrag jetzt datenschutzfreundlich!

Ihr Browser ist stark veraltet! Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können. Eine Initiative von WordPress