StarFinder® als Archiv der Geschäftsleitung

sicher archivieren

Veröffentlicht am

Unternehmen müssen täglich dafür sorgen, dass sie alle Informationen für sich nutzbar machen, um im Wettbewerb zu bestehen. Schnelligkeit ist dabei ein wesentlicher Faktor. Denn Kunden und Geschäftspartner erwarten schnelle Antworten und Lösungen.

Universale Entscheidungsgrundlage

Allen voran muss die Geschäftsleitung sich schnell einen umfassenden Überblick zu einzelnen Sachverhalten verschaffen können, wenn sie sinnvolle und zukunftssichere Entscheidungen treffen möchte. Für die Einschätzung von Risiken und Chancen ist es notwendig, dass alle Dokumente in der aktuellsten Version zur Verfügung stehen.

Die passende Lösung ist ein zentrales Ablage- und Archivsystem, in dem Dokumente intuitiv und sekundenschnell zur Verfügung stehen. Ein solches Archiv ist StarFinder® DIGITAL ARCHIV. Es unterstützt Unternehmen, deren Mitarbeiter und die Geschäftsleitung darin, Informationen auszuwerten um das Unternehmen voranzubringen.

Auch von unterwegs können Sie auf alle Dokumente zugreifen. Mit der browserbasierten Archivlösung StarFinder® können Sie, wann immer Sie wollen, mit jedem internetfähigen Gerät auf Ihre Unternehmensdokumente zugreifen. Das ist von unschätzbarem Wert!

Unabhängig von der bestehenden IT

Für die Geschäftsleitung ist bei der Archivierung Datensicherheit ein zentraler Aspekt.

Das Ablagesystem soll zentral sein, aber die sensiblen Bereiche des Unternehmens unberührt lassen. Dokumente aus dem Unternehmen sollen einerseits zugänglich, andererseits aber auch vor unbefugten Zugriffen geschützt sein.

Auch hier bietet StarFinder® die ideale Lösung. Durch eine von der firmeneigenen IT getrennten digitalen Archivierung wird der Zugriff auf kritische Daten deutlich beschränkt. Ausgefeilte Benutzerverwaltungen sorgen zudem dafür, dass Ihre Dokumente vor unbefugten Zugriffen geschützt sind. Legen Sie fest, wer welche Bereiche einsehen darf. Als Geschäftsleitung bleibt Ihnen der Zugang zu sämtlichen Dokumenten vorbehalten.

Revisionssicherheit

Und auch im Hinblick auf die Finanzbehörde sind Sie mit StarFinder® auf der sicheren Seite.

Die „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form, sowie zum Datenzugriff“ (GoBD) verpflichten Unternehmen, steuerrelevante, digitale Dokumente

  • innerhalb vorgegebener Fristen aufzubewahren
  • Daten gegen Verlust zu sichern
  • Archivierte Daten abrufbar zu machen
  • Daten gegen unberechtigte Zugriffe zu schützen
  • Dokument-Aktionen (Import, Scan, Indizierung, Änderungen) nachvollziehbar zu machen
  • Unveränderbar zu archivieren

Dokumente sind in StarFinder® revisionssicher aufbewahrt. Redundante Datensicherungen verhindern Datenverluste. Mit der Versionierung in StarFinder® dokumentieren Sie jede Veränderung. Und darüber hinaus können Sie mit StarFinder® eine Verfahrensdokumentation passgenau auf Ihr Unternehmen erstellen. Um es auf den Punkt zu bringen: StarFinder® ist GoBD-konform und TÜV-geprüft. Ihre Dokumente sind in StarFinder® rechtskonform und sicher archiviert.

Herausragend schnell über das gesamte Geschehen informiert

Bringen Sie Ihr Unternehmen mit StarFinder® DIGITAL ARCHIV voran! Wissen Sie alle notwendigen Informationen für Ihre unternehmerischen Schritte jederzeit griffbereit. Und behalten Sie Ihr Unternehmen einfach im Blick.

Sie möchten wissen, wie Sie mit StarFinder® DIGITAL ARCHIV Zeit und Geld sparen? Oder möchten Sie wissen, wie Sie Prozesse in Ihrem Unternehmen mit StarFinder® transparent und effizient gestalten können? Gerne zeigen wir Ihnen StarFinder® auch in einer unverbindlichen Online-Präsentation.

Jetzt Termin vereinbaren

Teilen Sie diesen Beitrag jetzt datenschutzfreundlich!

Tags:

Ihr Browser ist stark veraltet! Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können. Eine Initiative von WordPress