Zeit für ein zentrales Ablagesystem

Checkliste StarFinder

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Wo genau liegt das Dokument? Wer kann mir den nächsten Hinweis darauf geben? Gibt es eine Abkürzung?

Wenn das E-Mail-Postfach überquillt, Rechnungen unübersichtlich auf dem Desktop oder wichtige Kundeninformationen irgendwo auf dem Schreibtisch liegen, kann die Suche nach einem Dokument im Unternehmen zur Schnitzeljagd werden. So lustig das klingt, zeitfressendes Suchen macht keinen Spaß! Es wird Zeit für ein zentrales Ablagesystem:

 

Checkliste

  • Wo suchen Sie Ihre Dokumente?
    • Im Stapel auf Ihrem Schreibtisch?
    • Auf dem Desktop ihres PCs?
    • In einem Ordner auf Ihrem PC?
    • In Ihrem E-Mail-Postfach?
    • An einem zentralen Ablageort?
  • Wie schnell finden Sie Ihre Dokumente?
  • Können Sie von unterwegs auf wichtige Dokumente zugreifen?
  • Wie lange dauert es, bis Sie Informationen für einen Kunden parat haben?
  • Was kostet Ihr Unternehmen die Aufbewahrung aller Dokumente?
  • Erfüllen Sie mit der Aufbewahrung alle rechtlichen Anforderungen?
  • Wieviel Zeit rechnen Sie ein, bis ein neuer Mitarbeiter alle nötigen Informationen für seine Arbeit hat?
  • Wo findet der neue Mitarbeiter diese Informationen?

Chaos Ade

Wo war die Präsentation für den Chef abgespeichert? Wo ist die E-Mail mit der Telefonnummer? Vorhin klebte hier noch ein Post-it!

Verabschieden Sie sich von diesen Szenen! Im zentralen Ablagesystem StarFinder® DIGITAL ARCHIV finden Sie Ihre Informationen und Dokumente jederzeit, gezielt und sekundenschnell! Das ist von entscheidendem Vorteil. Gerade dann, wenn ein wichtiger Kunde auf Informationen wartet.

Jeder Mitarbeiter hat einen persönlichen, auf sich zugeschnittenen Zugriff auf alle Dokumente, die für seinen Tätigkeitsbereich wichtig sind. Mit einer zentralen Ablageorganisation kann er seine Aufgaben schnell, effizient und kundenfreundlich erledigen.

Und dass „Wo war das nochmal?“ nicht zu „wie war das nochmal“ wird, ist StarFinder® DIGITAL ARCHIV so benutzerfreundlich gestaltet, dass Sie und Ihre Mitarbeiter sich intuitiv darin zurechtfinden.

Ordentlich digital arbeiten

Wenn Sie dem Chaos den Kampf ansagen, dann räumen Sie gleich richtig auf!

Bei der Aufbewahrung von elektronischen Dokumente, E-Mails & Co gibt es ebenso rechtliche Vorgaben wie für herkömmliche Papierdokumente. Grundsätzlich sind elektronische Dokumente in der Form aufzubewahren, in der sie im Unternehmen eintreffen. Und zwar unveränderbar und vor Verlust geschützt.

Mit StarFinder® wissen Sie Ihre Dokumente in einem revisionssicheren Ablagesystem, in dem Sie die rechtlichen Anforderungen der GoBD 2015 einfach erfüllen können.

Zentral, sicher, finden

Noch einfacher machen Sie sich Ihre Ablage, wenn Sie neben den steuerrechtlich relevanten Dokumenten einfach Ihr komplettes Firmenwissen zentral in StarFinder® DIGITAL ARCHIV ablegen. So finden Sie immer sekundenschnell, was sie brauchen!

Mit StarFinder® DIGITAL ARCHIV finden Schnitzeljagden in Ihrem Unternehmen ein einfaches und komfortables Ende. So können Sie sich entspannt den wichtigen Aufgaben zuwenden.

StarFinder® unterstützt Sie gerne mit weiteren Funktionen bei Ihrer täglichen Arbeit: Sie können Dokumente aus einem Drittsystem einfach in StarFinder® importieren und Fristen spielend einhalten. Probieren Sie es aus!

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